Was denkt Ihr über Cyberpunk 2077 lohnt es sich aktuell zu kaufen?

7 Antworten

Mir gefällt das Spiel. Auf dem PC ist die Grafik top und der muss auch keine 2000€ kosten. Dass man auf einer 7 Jahre alten Konsole abstriche machen muss ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Eventuell hätte man das Spiel nur für Next-Gen Konsolen releasen sollen. Wem es nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen.

Ein bombastisch gutes Spiel, leider mit Macken. Wer sich nicht daran stört, dass man das Spiel evtl. mal neu starten muss & mal alle Gegenstände durch den Raum fliegen wird massiv Spaß daran haben. CDPR wird da aber mit Sicherheit noch mit Updates nachhelfen.

Meiner Meinung nach hätten sie den Release einfach noch mal ein Jahr verzögern sollen & das Spiel dann besser optimiert für den PC & Next Gen bringen müssen. Ansonsten ist es absolut sein Geld wert.

Ich kaufe mir das Ding dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr. Vielleicht nächstes Jahr im Steam summersale für 30.

Comp4ny  12.12.2020, 14:05

Ist ja nicht mehr weit entfernt. Fehlen ja dann nur noch 13 € um auf deine 30 zu kommen ^^

jort93  12.12.2020, 14:09
@Comp4ny

Kostet 60€.

Keyshops zähle ich nicht, da ist es sowieso immer billiger.

Comp4ny  12.12.2020, 14:49
@jort93

Auf Steam kauft man ja auch keine Spiele, sondern kauft man sich, wenn man schlau ist, einen Key und löst diesen ein.

jort93  12.12.2020, 15:00
@Comp4ny

Mache ich öfter, aber darum gehts hier ja nicht.

Außerdem kosten die steam keys immernoch 55 euro.

vorausgesetzt sie haben einen extremen Pc Daheim

Wie kommst du darauf?
Einen "extremen" PC braucht man da gar nicht.
https://support.gog.com/hc/de/articles/360015701497?product=gog
Es reicht sogar ne GTX 780 ... und ein FX-Prozessor.

 Und dieses Setup kostet mit allem drum und dran schon knappe 1000 Euro.

Naja nicht ganz... man muss halt Preise vergleichen, aber so 800 muss man schon einplanen.

Wie denkt Ihr über das Spiel ? :)

Ich habe es noch nicht, kaufe es mir aber noch.
Scheint ein gutes Spiel zu sein :) Sehr verbuggt ja, aber das ist es meistens immer. Macht sicherlich laune, gerade weil es Open World ist.

jort93  12.12.2020, 14:03

Schön dass das die das schreiben, aber die Realität sieht anders aus. Haben Leute ausprobiert.

Comp4ny  12.12.2020, 14:06
@jort93

Die Realität ist: Es ist gerade mal ein paar Stunden draußen.
Hier wird ein teils unfertiges Spiel verglichen ohne große Optimierungen die noch kommen. Das ist heute gängige Praxis.

ich habe es mit mit diesem Wissen vorbestellt (Basis PS4 ) und ja es sieht wirklich nicht gerade schön aus und bugfrei ist es auch nicht wirklich. Da die Entwickler jedoch hart daran arbeiten dies zu ändern schaue ich über diese Dinge hin weg. Das Spiel ist trotzallem ein verdammt gutes. Ob du es in perfekter Auflösung oder schlechter spielst... es wird dich trotzdem überzeugen das dies ein sehr gut gelungenes Projekt ist !

Ich persönlich finde es ist ein Must have...

Ps. Liegt wahrscheinlich daran das ich ein sucker für das Cyberpunk Universum bin :)

Woody002
Fragesteller

Jap wenn du ein richtiger Fan von diesen Flair bist warum auch nicht. Klar werden sie es irgendwann behoben haben. Aber mich stört einfach das es schnell schnell raus musste und dann die Leute beim ersten mal spielen deswegen frustriert sind. Lieber 1-2 Monate noch warten und dann das Game holen.

Timeline100  12.12.2020, 14:31
@Woody002

Es wurde halt bereits in diesem Jahr 3x verschoben. Irgendwann hilft es nicht mehr & gerade die Corona Krise hat der finanziellen Lage von CDPR nicht geholfen.