was denkst du über den Namen Xilvènne?

so möchte ich meine zukünftige Tochter nennen.

DickerPanda366  09.05.2023, 19:50

Was ist das für ein Name also aus welchen Land

VampireGirl118
Fragesteller

Es ist ein zusammengesetzter Name von unter anderem Suzanne Silvanne, aber mit einem X. Der Name kommt also aus dem Land der Kreativität

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deinem Alter sollte man das mit dem Kinder kriegen besser lassen.

Der Name kann verunglimpft werden und das Mädchen ist gestraft damit.

Man sollte seine eigenen Wünsche nur bedingt seinen Kindern überstülpen.

Also ein eher ungewöhnlicher Name kann ein Kind mit Selbstbewusstsein ausstatten, da es sich schon früh gegen kollektive Diskriminierung im Kindergarten behaupten muss.

Natürlich sollte das zum Nachnamen passen. Wenn dein Nachname Xantheau ist und sie Xilvenne Xantheau heißt ist das schon interessant. Wenn du mit Nachnamen Maier-Huber heißt, dann wirkt das peinlich. Dann sollte sie vielleicht einfach Andrea heißen.

Einerseits finde ich den Namen interessant, und anderseits komisch auszusprechen. Ich denke, ich würde mir dabei ständig die Zunge brechen, wenn ich mein Kind nach dem Namen rufen würde, oder den Namen peinlicherweise falsch aussprechen 😄🤷‍♀️🙈. Also der Name ist sicherlich interessant, doch meins ist es nicht.

Ich finde das ist wirklich ein schöner und einzigartiger Name. steht auch auf meiner liste. besser als namen wie anna oder hans, von denen es schon millionen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung