Was denken Koreaner/Japaner über Ausländer ( Schweizer)?

2 Antworten

hm... in Korea war ich bisher auch noch nicht, dafür in Japan und habe beiderlei Landsleute im Freundeskreis. Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, sondern aus Deutschland, aber die Länder werden wohl ähnlich wahrgenommen und ich habe auch schon die Reaktionen von Japanern und Koreanern auf Leute anderer Herkunft gesehen, daher denke ich das richtig einschätzen zu können.

Generell haben Europäer oder „Westler“ im Allgemeinen in Ostasien einen sehr guten Ruf. Die meisten Ostasiaten verbinden „unsere“ Länder mit Fortschritt, Wohlstand, liberalen Lebensumständen und einer interessanten Kultur. Besonders wenn ich erzählt habe, dass ich aus Deutschland bin (in Japan) haben bei einigen die Augen zu funkeln begonnen. Ich denke aber auch bei Schweizern wäre eine Reaktion da nicht gegenteilig. Gerade weil das Land eher kleiner ist und man in Ostasien weniger davon mitkriegt, könnten erst recht interessierte Nachfragen kommen.

Wie gesagt, als EuropäerIn bist du eher sehr beliebt in den Ländern. In manchen Situationen geht das sogar soweit, dass diese „Beliebtheit“ dich verlegen machen kann.

vereinzelt kann es natürlich Leute geben, die negativ auf deine Herkunft reagieren. Das kann Dir aber als jederlands Staatsangehörige in jeder Nation passieren und passiert als Westler in Ostasien tendenziell eher selten.

ob sie „sowas“ daten würden hängt natürlich von Dir ab. Grundsätzlich ja ;) wichtig ist Engagement. Du solltest auch auf sie zu gehen und zeigen, dass du offen bist sie auf „diese Weise“ kennenzulernen. Bist du eher verschlossen und gehst nicht auf sie zu, dann kann es aber gut sein, dass das nichts wird mit dem daten. Es gibt eine Menge Ostasiaten, die sich sehr für das Ausland interessieren, besonders für den Westen (quasi das Pendant zum westlichen Ostasien-Freak ;) ) und denen kommen solche Dates immer sehr gelegen. Also Möglichkeiten gibt es da, aber Initiative musst du schon zeigen ;)

verreisterNutzer  30.12.2018, 15:11

Hört sich sehr gut an! :)
Vielen Dank für die Info ^^
Ja werde ich machem :)) bin zwar auch eher etwas scheu aber ich werde es versuchen :)