Was darf man alles mit 17 Jahren was man mit 15/16 noch nicht durfte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto fahren in Begleitung einer Person mit Führerschein =p

irobert  09.08.2011, 00:40

Stimmt. Das hab ich ganz vergessen. Ist natürlich wichtig. Aber mit 17 tut sich sonst nichts.

Du darfst jetzt sagen dass du 17 bist, davor ging das nicht weil Lügen darf man nicht sagen.

hmm

1x um den Block gehen

5 Minuten länger wie ein 16 Jähriger draußen bleiben

und sagen dass man 17 ist !! =)

Rein rechtlich ändert sich mit 17 garnichts. Nur mit 14,16,18,21. Was die Eltern erlauben, ist eine ganz andere Geschichte. Das fragst du sie am besten selbst.

KingSavas97
Fragesteller

was ist denn mit 21 ?

irobert  09.08.2011, 01:10
@KingSavas97

Man gilt nicht mehr als Heranwachsender. D.h. Es gilt vollumfänglich das Erwachsenenrecht. Bis 21 kann z.B. noch nach dem Jugendstrafrecht geurteilt werden, auch wenn man schon über 18 ist.

17 darf man nichts mehr als mit 16 ;-)...ist ein doofes zwischenalter in dem man nicht mehr rechte hat was das gesetz angeht...erst mit 18 kann man dann endlich alles ;-)...und zwischen 15 und 16 gibt es ja auch wohl einen großen unteschied ;-)