Was darf ich alles mit 15 mehr als mit 14?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

herzlichen glückwunsch nachträglich dann sind es ja nur noch 3 jahre bis du tun kannst wozu du lust hast mit 15 allerdings ändert sich nicht sonderlich viel

avoxable
Fragesteller

danke und okay, dann is das alter ja voll unnütz .__.

Leon97531  20.08.2011, 16:12
@avoxable

Was heißt unnütz, genieße es noch in vollen Zügen, wirst noch schnell genug erwachsen.

Du darfst immer noch nur so lange ausbleiben, wie deine Eltern das richtig finden und dir erlauben.

Zwei Dinge haben sich allerdings geändert: du bist strafmündig geworden und darfst mit Zustimmung deiner Eltern einem Ferienjob annehmen.

HTH

G imager761

Pirkko  20.08.2011, 15:51

Das tritt bereits mit 14 ein, geht also an der Frage vorbei.

Mit 15 hast Du leider nicht mehr Rechte als mit 14. Solange Du minderjährig bist, hast Du den Wünschen Deiner Eltern zu folgen. Du kannst sie zwar bitten, das oder jenes tun zu dürfen, aber wenn sie nicht einwilligien, hast Du Pech gehabt. Solange Du die Füße bei Deinen Eltern unter den Tisch setzt, hast Du Dich an deren Regeln zu halten.

Hey,

zumnächst,glückwüsch nachträglich zum 15ten B-day!

mit 15 kannst du z.b Mofakurs machen,die gibts in Schulen,sonst ändert sich nicht viel,mit 16/18 solltest du länger bei Feste aufbleiben dürfen,sonst kann man auch google fragen.

lG,Xiider

Mofa Fahren ^^

MANSTON  20.08.2011, 15:45

jo^^ das wird auch wohl das einzigste sein

MANSTON  20.08.2011, 15:45

jo^^ das wird auch wohl das einzigste sein

FinalFighter45  20.08.2011, 16:01
@MANSTON

als beste antwort auszeichen ? xD