Was brauche ich für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du deutsche oder Italienische Papiere, dann wollen die wissen Fahrgestellnummer und war das Fahrzeug schon mal zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl reichen, wenn Du Hersteller Modell und Fahrgestellnummer aufschreibst.

Am besten wäre es, wenn Du bei der Polizei über die Festnetznummer anrufst und vorsichtshalber nochmal fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch schon erlebt, dass sie ein Foto der Fahrgestellnummer sehen wollten. Begründung: Man könnte sonst ja für irgendeine beliebige Nummer eine Bescheinigung beantragen.

Auf Nachfrage, was man denn davon hätte, wusste man allerdings keine Antwort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung