Was benötigt man für eine mobilen Verkaufsstand?

1 Antwort

Du bräuchtest: Ein Umsatzsteueheft, eine Gebwerbeanmeldebescheinigung, eine Freistellungsbescheinung für den Verkaufstand vom Finanzamt, Genehmigung des Immissionsgesetzes und bei dem Verkauf von alkoholischen Getränken oder sonstiges eine Gastättenerlaubnis. Hoffe ich konnte dir helfen (:

Woher ich das weiß:Hobby
lesterb42  24.03.2024, 07:46
eine Freistellungsbescheinung für den Verkaufstand vom Finanzamt,

Das scheint falsch zu sein.

https://www.firma.de/rechnungswesen/freistellungsbescheinigung-vom-finanzamt/

Luckmaster05  24.03.2024, 08:05
@lesterb42

Jaein. Du hast recht so eine Bescheinigung wird nicht zwingend benötigt ist aber aufjedefall empfehlenswert, ich hätte dies dazu schreiben sollen, weil die Frage ja ist was man benötigt. Danke für die Korrektu!

lesterb42  24.03.2024, 09:38
@Luckmaster05

Du hast dir meinen link nicht angesehen. Da geht es um die Bauabzugssteuer, das ist eine bestimmte Erhebungsform für die Umsatzsteuer. Mit Verkaufsstand hat das nichts zu tun. Ich weis leider auch nicht was du meinst.

sunnyday1234567
Fragesteller

Es ist nicht wirklich ein Verkaufsstand sondern ein mobiler Tapeziertisch. Ein Gewerbe habe ich.