Was bekommt man für eine Summe ca. von Pro Familia als Baby Erstausstattung?

13 Antworten

hallo, also wir haben 680 euro bekommen aber wir sind auch beide studenten und hatten weniger im monat als wir normal haben müssten... due summe hängt auch ab davon, wieviel noch im "geldtopf" ist..also kann man das eh nicht pauschal sagen. wartet es einfach ab, wenn ichr den termin habt dauert die bearbeitung von der stiftung dann nicht lange (max. 2wochen) dann wisst ihrs...

Hier http://www.profamilia.de/article/show/942.html les ich von Pro-familia-Zuschüssen nichts (habs allerdings nur überflogen), aber was man sonst so an Leistungen bekommen kann.

Malle123
Fragesteller

haben ja einen termin in ca 2 wochen und wissen was wir mitbringen müssen. denke das die schon wissen was einem zu steht und was nicht. danke für den link

Warum schafft ihr euch ein Kind an, wenn ihr es euch nicht leisten könnt? Ist es etwa normal geworden, dass man sich auf Vater Staat verlässt und auf irgendwelche gemeinnützigen Organisationen? Am besten legt ihr jedenMonat etwas Geld auf die Seite, und dann geht ihr mit dem Geld in einen Diakonieladen in eurer Nähe und kauft euch eure Erstausstattung selber. Sorry, aber ich habe selber zwei Kinder und habe auch selber dafür aufkommen müssen. Und ungewollt schwanger wird man heutzutage meines Wissens nach nicht mehr so leicht....

LachsPaar  22.07.2009, 20:52

warum schreibst du sone Bull shit wenn du keine Verständniss hast ?

viel spass im solo leben

Diana1984  22.07.2009, 20:54

man kann heutzutage auch ungewollt schwanger werden... beste beispiel bin ich... habe seit 10 jahren die pille genommen, zweischenzeitlich mal gewechselt wie es vom frauenarzt empfohlen wird, damit der körper nicht resistent gegen die hormone wird, habe bis zum 5ten monat noch meine periode gehabt und nicht zugelegt oder sonstige anzeichen für eine evtl. schwangerschaft. im 6ten monat kam dann der schub und meine periode blieb aus also erzähl hier nichts von ungewollt schwanger werden wenn du damit keine erfahrungen hast. auch wenn man ungewollt schwanger wird ist es kein grund sich gegen ein kind zu entscheiden. der staat will doch dass kinder geboren werden also und solange es unterstützungen vom staat gibt kann man die auch nutzen... also halt mal den ball flach

Malle123
Fragesteller

erstens war es nicht ungeplant und zweitens wollen wir nix ausnutzen!!! aber man hat das recht nachzufragen und wenn es was gibt ist gut und wenn nícht ist auch gut. ausserdem wollte ich nicht die meinung hören das man arbeiten gehen soll und bla bla bla, sondern wer die erfahrung gemacht hat. deine antwort ist unnötig.

is ja mal echt krass was leute hier für ein scheiß labbern hmm also meiner meinung nach ist das keine abzocke von statts geldern daher wird ja nach geprüft ob man es bekommt !!also ich hab bei meiner ersten schwangerschaft mit 14 680 euro vom caritas bekommen und 800 euro vom landratsamtich hab die anträge aber auch nur gestellt weil ich ausgezogen bin von zuhause obwohl meine eltern mich unterstützt haben ich hab aber auch zu 100 % alles fürs baby ausgegeben!! jetzt bin ich 21 in der 9ten woche schwanger gewollt und bekomme wieder das geld aber nur weil er arbeitet und allein verdiener ist un ich nur den unterhalt und das kindergeld für meine erste bekomm un das nicht zum leben von uns gehört das gehört meiner grossen !!also warum sollte man diese unterstützung nicht annehmen man ist doch nicht gleich ein statts abzocker ich hab auch nachts gearbeitet mit einem 4 jährigen kind und wo liegt da das problem diese leute sind einfach nur neidisch weil sie nicht geholfen bekommen und eins is noch wir haben auch ein eigenes haus und zwei hunde un bald zwei kinder mein mann arbeitet aber auch genug und zahlt genug steuern !!

bei pro familia bekommt man nur das noch extra dabei an geld, was die arge nicht übernimmt... ihr müsst erst damit zur arge gehen bekommt aber von pro familia oder der awo z.b. die unterlagen für die arge