Was bedeutet:Passwort bei Datenleck gefunden?

3 Antworten

Das Passwort schwirrt irgendwie im Deep oder Darknet herum und wird dort zum Kauf angeboten. Kurz, ändere es umgehend, denn jeder kommt in deinen Account wenn er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.
Roal3  21.04.2024, 17:03

Aber nur, wenn er die E-Mail-Adresse oder Nutzernamen kennt

ShadowBlazeX  22.04.2024, 16:06
@Roal3

Naja wenn das Passwort rausgeht ist es auch wahrscheinlich das die email mit rausging…

Roal3  22.04.2024, 16:16
@ShadowBlazeX

Aber wenn man dasselbe Passwort auch für andere E-Mail-Konten nutzt, welche nicht gephischt wurden?

Dass dein Passwort in einem Datenleak enthalten ist.

Das ein Passwort nicht mehr sicher - da aufgedeckt, gecrackt - wurde