Was bedeutet "Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten" und "schleckheftgepflegt"?

2 Antworten

Zwischenverkauf:

Solange sich der Interessent nicht verpflichtet hat, eine bestimmte Ware käuflich zu erwerben ... solange ist ein Verkauf an einen Dritten jederzeit möglich.

und Irrtümer vorbehalten

Wenn sich ein Mangel herausstellen sollte, der nicht absichtlich, sondern durch Irrtum nicht aufgeführt wurde, so stellt das keine mögliche strafrechtliche Komponente dar (es greift die Gewährleistung ... das ist ein versteckter Mangel).

Scheckheft gepflegt: Der Pkw war regelmäßig ... gemäß der Empfehlung des Herstellers in der Werkstatt.

Das das Fahrzeug trotz geschalteter Anzeige zwischenzeitig verkauft sein kann, und das die Angaben zum Fahrzeug Abweichungen haben können.
Scheckheft gepflegt bedeutet halt, dass das Fahrzeug lt. Wartungsvorgaben vom Hersteller gewartet wurde und dies im ausgefüllten Scheckheft nachgewiesen ist.