Was bedeutet Sofortgeld-Betrag bei der Barclaycard?

2 Antworten

Hast Du Dich da verschrieben? Sollst Du nicht von Deinem Girokonto etwas auf das Kreditkartenkonto überweisen?

Das wird doch ein Guthabenkonto sein, von dem Du mit Deiner Karte Geld abheben kannst. Obendrein wird Dir für dieses Konto ein Kredit eingeräumt.(sicherlich verhandelbar)

Bietet nicht so etwas Deine Bank an?

Ich z.B. habe ein Konto bei der DKB. Ein Unterkonto davon ist das Visa Guthabenkonto.

Alles Geld was ich nicht für den normalen Zahlungsverkehr benötige (Abbuchungen Überweisungen) geht auf ViSA-konto. dort gibt es derzeit 0,7 % Zinsen, so dass es auch gut als Tagesgeldkonto zu gebrauchen ist.

Sollte ich etwas Unvorhergesehenes per Girokonto überweisen müssen und das Konto weist zu wenig Guthaben dafür auf - Buche ich einfach etwas Geld um. Vor allem hat es den Vorteil, das ich beide Konten im Blick habe.

Und solange es möglich ist, zahle ich nicht mit einer Kreditkarte. Diese Daten sind nicht sicher. Gleich nach bei der 2. oder 3. Zahlung bekam ich ein Anruf von der Bank und fragte nach einer Zahlung. Es lag ein Betrug vor.

Die Visa Karte hat für mich den Vorteil, dass ich an jedem
Geldautomaten gebührenfrei abheben kann - Weltweit!

Das ist genau das, was du nicht haben willst: Der kann der Beginn in eine Schuldenfalle sein.

Auch wenn es so schön klingt: Geschenkt kriegst du gar nichts! Und zurück zahlen, incl. Zinsen, mußt du auch alles. Barclay ist ja kein gemeinnütziges Unternehmen.

Und wie Barclay ihr "Kind" jetzt nennt, ob Sofortgeld, Dispokredit oder sonstwie, spielt keine Rolle.

Wichtig ist aber grundsätzlich, dass du verstehst, was du abschließt.

Meine absolut persönliche Meinung: Ich wurde schon von Kollegen gefragt, warum ich keine Visa- oder Mastercard habe. Aber wozu brauch ich die? Geschenkt krieg ich nix. Ich zahle entweder bar, EC-Karte oder Überweisung. Ich krieg mein Geld auch ohne zusätzlichen Karten los. ;-)