Frage von ViolettaJo95, 202

Was bedeutet RANGPLATZ MIT VORBEHALT Med AT Ergebnis 2016?

Hallo, ich habe heute mein Ergebnis zum MedAT bekommen und verstehe die Auswertung nicht ganz. Bededeutet “Rangplatz mit Vorbehalt“ das ich in meiner Quote (also EU Quote) auf diesem bestimmten Rangplatz bin oder gilt der Wert für alle Quoten zusammen? Und ist das die Warteliste oder sind in die Rangliste auch die zugelassenen Bewerber integriert? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal! LG Violetta

Antwort
von FatBastard12345, 125

Hi Violetta,

Dort kannst du überprüfen auf welchem Platz du gelandet und ob du dabei bist:

http://www.medizinstudieren.at/fileadmin/medat/pdfs/medat-2016-rangliste.pdf

Mit Strg+F (Mac: Cmd+F) kannst du die Suche öffnen, gib dann einfach deine Bearbeitungsnummer ein.

---------------

Für Detailergebnisse musst du dich hier einloggen:

https://aufnahmeverfahren.medizinstudieren.at/medat-candidate/login

Wenn du es geschafft hast, dann bekommst du dort auch ein Studienplatzangebot, den Platz musst du dir dann innerhalb von 15Tagen reservieren, sonst wird angenommen das du auf deinen Platz verzichtest und der nächst gereihte bekommt ihn, aber das steht auch alles dort drinnen.

LG FatBastard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community