Frage von Mara81, 324

Was bedeutet "infrarot aktiv" am Zigarettenautomaten?

Ich sollte Zigaretten am Automaten holen gehen, hab meine Bankkarte reingesteckt und wollte auf die Marke drücken, aber da war nur das Display wo "infrarot aktiv" stand. Ist der Automat dann aus? Ich konnte keine Marke auswählen und kein Geld einstecken....was hat denn das zu bedeuten? Danke

Antwort
von ASRvw, 278

Moin.

Einige Automatenbauarten verfügen über eine Infrarot-Schnittstelle, über die sie vom Service berührungslos mit neuen Daten, z.B. geänderten Preisen programmiert werden können.

Infrarot aktiv bedeutet in diesem Fall, dass sich die Elektronik des Automaten im Wartungsmodus befand. In diesem Fall ist kein Verkauf möglich. Ursächlich dürfte in dem Fall ein Defekt gewesen sein.

HiH
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten