Was bedeutet Hardstuck,SoloQ, DuoQ und Ligapunkte?

1 Antwort

Dabei handelt es sich um das spiel League of Legends

Hardstuck: das du einfach nicht voran kommst beim Climben (aufsteigen) und ewig lange in einer Liga feststeckst

Ligen: Eisen, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Meister, Großmeister, Herausforderer

SoloQ: Solo Ranglisten Spielmodus (alleine Rangliste spielen)
DuoQ: mit einem Partner in den Ranglistenmodus

Ligapunkte: Das sind die Ranglistenpunkte die du dazu verdienst oder abgezogen bekommst je nachdem, ob du die Runde gewinnst oder verlierst

lenaBW512
Fragesteller

Vielen Dank!

Wie viele Spielmodis gibt es und welche?

HerrPringles  01.07.2020, 18:32
@lenaBW512

Spielmodi*

Es gibt das klassische League of Legends auf der KdB, Kluft der Beschwörer. Dann:

  • Aram (all random all mid)
  • URF (Ultra Rapid Fire)
  • One For All
  • Nexus Siege
  • Doom Bots of Doom

... und noch ein Paar mehr, dessen Namen mir allerdings entfallen sind, da sie seit längerem nicht mehr spielbar waren.

KADAv2  02.07.2020, 04:01

Es gibt Grundsätzlich 2 Standard Modi:
Klassisches 5 gegen 5 auf 3 Linien mit 5 verschiedenen Rollen pro Team.

Top Lane (Oben, meistens ein Tank der viel aushalten kann)
Jungle (Zwischen den Linien, Unterstützt hauptsächlich das Team auf den Linien)
Mid (Mitte, eine Träger Position, welche Schaden austeilt)
ADC= Attack Damage Carry (Unten, stirbt schnell, verursacht aber auch sehr viel Schaden im verlauf des Spiels, Hauptträger Rolle des Teams)
Support (Unten, Unterstützt den ADC auf der Linie, später auch das ganze Team)

ARAM (All Random, All Mid) Es wird nur auf einer einzigen Linie 5 gegen 5 gespielt
Charaktere werden zufällig zugewiesen, Permanentes Kopf an Kopf Gewusel.

Dazu gibt es noch ab und zu mal einen der vielen Spezial Modi, mit sonderbaren, verrückten Regeln.