Was bedeutet "Haben sie ihren Zukünftigen Arbeitslohn abgetreten."?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie bei jemandem Schulden hat und dem den zukünftigen Arbeitslohn abgetreten hat, das heißt, ihm vertraglich ein Recht auf diesen Lohn gegeben hat. Das ist sozusagen ein Schritt vor der Pfändung des Arbeitslohns.

AdiCupcake
Fragesteller

Dankesehr :)

Ob sie Schulden hat, die in Form von Lohnpfändung eingetrieben werden können, das mögen Arbeitgeber gar nicht, weil es zusätzliche Arbeit macht.

Falls sie noch Schulden hat die sie nicht bezahlen konnte und deswegen eine Lohnpfändung aussteht.

Klingt so als ob er wissen will, ob der gepfändet würde....

ob sie eine Lohnpfändung hat.