Was bedeutet ggf. abweichende Anschrift und abweichender Familienname?

4 Antworten

Es kann ja sein, dass das Kind nicht bei Dir, sondern bei dem anderen Elternteil wohnt. Oder gar erwachsen ist und eine eigene Wohnung hat, aber noch studiert. Dann hat das Kind eine andere Adresse, abweichend von Deiner eigenen Adresse, die Du ja auch angeben musst.

Mit dem Namen ist es ähnlich. Das Kind kann den Namen des anderen Elternteils tragen, dann weicht dieser Name von Deinem eigenen Namen ab. Du heißt Müller, der Vater heißt Schmied und das Kind auch. Also gibst Du an Sandi Müller, das Kind heißt Paula Schmied. Wenn es aber so heißt wie Du, kannst Du das Feld mit den abweichenden Angaben frei lassen.

Wenn du einen anderen Nachnamen oder eine andere Anschrift als deine Mutter/dein Vater/deine Eltern hast müsste das hier eingetragen werden.

... abweichende anschrift: du oder das kind wohnen wo anders...

abweichender familien name

du heisst schmidt und kind heisst müller...

ggf=gegebenenfalls