Was bedeutet es,....?

Btw wir gehen in eine Klasse, beide 17

3 Antworten

Die Bedeutung ist in Bayern eine völlig andere als in Hamburg. Und es hängt auch von eurer bisherigen Beziehung ab. Und auch der Tonfall und die Körpersprache und der Gesichtsausdruck spielen eine große Rolle. Von einer Mobbing-Beleidigung bis zu einer liebevoll-witzigen Begrüßung ist alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dichterseele  19.06.2023, 11:23

Auch hinter solchen "Witzen" steckt ein überheblicher Charakter...

Dichterseele  19.06.2023, 11:30
@weisserMann04

Ich stamme aus Bayern - das ist eben die Art und Weise, wie Möchtegern-Machos kommunizieren. Nicht mein Fall...

Das bedeutet, dass er Dich beleidigen wollte.
Bei manchen unausgegorenen Knaben ist das eine hoffärtige Art des Flirtens.

Mit so einem Spinner würde ich mich jedoch nicht einlassen.
Der möchte Dich nur dominieren...!

Tanawat  17.06.2023, 16:07

Medienpädagogin, aber Kommunikation 0 💀

Dichterseele  17.06.2023, 17:12
@Tanawat

??? Ich durchschaue das Gehabe solcher Flegel - was ist daran verkehrt?

Tanawat  17.06.2023, 17:29
@Dichterseele

Das kann entsprechend dem Kontext auch einfach eine scherzhafte Begrüßung, Neckerei unter Freunden/Bekannten sind.

Dichterseele  18.06.2023, 00:00
@Tanawat

Wenn Leute solche "Scherze" machen, ticken sie nicht ganz sauber.
Beleidigungen sind nicht lustig!

Der war betrunken , oder er hat keine Chance bei Dir und will Dir weh tun