Was bedeutet Ermäßigung?

4 Antworten

Irgendwas kostet weniger Geld als es normalerweise kosten würde.

TH4ever1
Fragesteller

Danke

Hallo,

Ermäßigung ist z.B. ein kleinerer Preis, den du für etwas zahlen musst: Kino, Theater, oder auch Lebensmittel oder andere Gegenstände.

Z.B. bekommst du eine Eintrittskarte im Vorverkauf billiger, als an der Abendkasse, dann ist die Eintrittskarte ermäßigt.

Oder als Kind bezahlst du im Kono im Museum weniger Eintritt, als Erwachsene, somit ist deine Karte ermäßigt.

wenn es um preise geht, bedeutet reduzierte preise

Einen Nachlass,eine Ermässigung.

TH4ever1
Fragesteller

Danke