Was bedeutet einschließlich Steuer von 19 %?

6 Antworten

Meiner Meinung Nach ist das inklusive Mehrwertsteuer

Für den privaten Käufer hat das keine große Bedeutung, sagt nur aus, daß die 19% im Preis enthalten sind, und nicht wie z.B. in den USA drauf gerechnet wird. Für Unternehmen und Geschäfte bedeutet das, daß sie die 19% als Vorsteuer abziehen können.

Es sind die 19% Mehrwertsteuer schon im Preis enthalten, sprich du zahlst den Preis der angegeben ist

der Bruttobetrag incl. Mehrwertsteuer

inklusiv heißt enthalten, sonst hieße es exklusiv bzw, zuzüglich