Was bedeutet ein Schwarz strich seit mehr 2 Jahren im Nagel(Daumen)?

5 Antworten

eventuell ist der Nagel traumatisiert... um ganz sicherzugehen, lass es dir von deinem Hautarzt abklären. Jemand, den ich kenne, hat das auch. Die Ärztin damals hatte gesagt, dass es auch Krebs sein kann; war es aber nicht. Daher würd ich dir empfehlen, es mal deinem Hautarzt zu zeigen! Will dir keine Panik machen; geh einfach auf Nummer sicher. Aber wie gesagt, ich schätze mal, dass dein Nagel einfach traumatisiert ist. Vielleicht hast du ihn dir mal eingeklemmt oder so.

Nabilla
Fragesteller

Danke schön das ist sehr nett von dir ja mache ich erst Montag 🙋🏽

Entschuldige die Gegenfrage: hast du dir mal den Daumen richtig schlimm eingeklemmt?

Genau solch einen Strich habe ich am linken Mittelfinger und mir den eben mal gequetscht in einer Kühlhaustür.

Dabei wurde das Nagelbett so geschädigt, dass der Nagel dort viel dünner als auf den anderen Stellen nach wächst, lG.

Nabilla
Fragesteller

Nein habe ich es nie eingeklemmt deswegen es ist zu mein Kopf gekommen die Frage zu stellen weil ich es nicht normal finde .. Vielen danke 😊

Johnbop  21.04.2018, 21:48
@Nabilla

Dann wäre der Strich nicht an der Wurzel beginnend.

Und man würde sich an ein "klemmen/quetschen" des Nagels sicherlich erinnern,
gerade als Frau.
😉

ilknau  21.04.2018, 21:50
@Nabilla

dann geh bitte zum Arzt - weiß ich nicht weiter.

Bribru24  17.08.2018, 20:37

Was hat sich denn rausgestellt mir deinem Nagel habe das selbe

Defintiv nächste Woche damit zum Hautarzt (Dermatologen). Insbesondere wenn die Einfärbung langsam immer dicker wird. Das kann wirklich sehr ernst sein.

Sieh dir mal das hier an, nur damit Du den Ernst der Lage verstehst:

https://www.thieme.de/de/presse/schwarzer-hautkrebs-30120.htm

Natürlich können auch andere, nicht-maligne Ursachen dahinter stecken, dennoch muss dies schnell abgeklärt werden.

Weitere Infos dazu findest Du noch hier:

http://flexikon.doccheck.com/de/Melanonychie

Nabilla
Fragesteller

Vielen Danke ! :) lese ich gleich

Wenn dein Nagel früher nicht irgendwie gebrochen, gesplittert ist oder Du deinen Finger irgendwie leicht eingeklemmt hast, würde ich an deiner Stelle man zum Arzt gehen.

Könnte tatsächlich vieles sein.

Nabilla
Fragesteller

Danke schön ja genau es ist bei meiner Nagel nicht passiert einfach so und jedes mal es sieht dunkler und größer 🙈

DschingisCan  21.04.2018, 21:22
@Nabilla

Wenn es größer wird, unbedingt zum Arzt gehen ! Ohne Dir Angst machen zu wollen, aber dass ist dann ein muss!

Nabilla
Fragesteller
@DschingisCan

Jaa mache ich Dankee und ich hoffe es ist nichts schlimmes 🙋🏽

Ohne Panik zu verursachen würde ich einen Arzt konsultieren.

Da es ohne weiteres auch etwas äußerst ernstes sein kann.
Der schon genannte Krebs (maligne Melanom) äußert sich in der Tat auf diese Weise.

Nabilla
Fragesteller

Danke ja mache ich erst montag 🙈

Johnbop  23.04.2018, 02:23
@Nabilla

Na, das hoffe ich...

Mal so als kleine Erinnerung.😉

Mirarmor  21.04.2018, 21:34

Dem muss ich leider zustimmen. Wenn der Hausarzt den Ernst der Lage nicht erkennt, selbstständig einen Hautarzt aufsuchen bitte!

Nabilla
Fragesteller
@Mirarmor

Jaa mach ich gern für mein Gesundheit Vielen Danke ❤️❤️❤️