Was bedeutet Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und entstehen dadurch nebenkosten etc.?

5 Antworten

die hotels haben meist nur doppelzimmer. doppelzimmer zur alleinbenutzung sind als einzelzimmer benutzbar. meist wird der preis dafür angehoben.

Es gibt Hotels die keine Einzelzimmer oder wenig Einzelzimmer haben.

Wenn eine Einzelperson nach einem Einzelzimmer fragt, wird dem Gast dann ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung angeboten - oft muss der Gast dafür nicht den vollen Doppelzimmerpreis zahlen, sondern erhält eine Ermäßigung.

Die Einzelperson nutzt also ein Doppelzimmer alleine. Der Service ist der selbe, als ob man ein Doppelzimmer gebucht hätte. In dem Zimmer kann der Gast alles benutzen.

user203999302
Fragesteller

wir sind aber zwei personen, deshalb versteh ichs nicht

heinmueck  10.08.2010, 00:00
@user203999302

Wie alt ist deine Tochter denn?

Vielleicht bietet man dir das Doppelzimmer zu einem reduzierten Preis (als ob du alleine reist) und lässt quasi deine Tochter gratis mit übernachten. Bei kleinen Kindern ist das vorstellbar.

user203999302
Fragesteller
@heinmueck

meine tochter ist 14 jahre, aber sie geht noch als kind durch .. also, sie bezahlt auch einen ermäßigten preis. na ja, danke, du hast mir sehr geholfen

Du bekommst ein dobbel Zimmer aber du darfst es alleine benutzen...

Swatty  09.08.2010, 23:50

Kostet halt wie ein Doppelzimmer darfst aber auch alles benutzten als musst dich nicht z.B. auf eine Hälfte des Bettes beschränken^^

user203999302
Fragesteller
@Swatty

ich check das nicht ._. es kostet wie ein doppelzimmer und ich darf es auch alleine benutzen?

user203999302
Fragesteller

hä? und wo liegt da jetzt der unterschied?

leandra37  09.08.2010, 23:53
@user203999302

wie oft fragst du das eigentlich noch..fahr hin und gut ist es

user203999302
Fragesteller
@leandra37

dazu ist die seite ja wohl da, um zu fragen ;)

heinmueck  09.08.2010, 23:57
@leandra37

@leandra37: Wenn du keine Fragen beantworten möchtest, kannst du den PC auch ausschalten.

ja, tschuldigung, wo fährste denn hin - sprich welches Land?

user203999302
Fragesteller

türkei