Was bedeutet dieses „Löwen“ logo von der italienischen Boxmarke Leone?

2 Antworten

Das Logo zeigt einen Boxenden Löwen, und die Marke für Boxsachen heißt Leone. Da wird das Logo wohl heißen, dass die Boxsachen verkaufen und der Löwe bezieht sich einfach nur auf den Namen.

Man hat eventuell den Löwen als Tier genommen, weil er häufig als oberstes Tier in der Nahrungskette symbolisiert wird, zumindest in Fabeln kommt das häufig. Das heißt auch, dass der Löwe stark ist und sich gut verteidigt, also ein passendes Symbol fürs Logo.

Leone ist einfach das italienische Wort für Löwe.