was bedeutet dieser 2 pin anschluss FAN und wohin komm er hin?

TechnikTim  28.04.2020, 16:36

Bild?

Keiner weiß was du meinst.

ali77778
Fragesteller

ups sry ich meine natürlich auf dem mainboard

3 Antworten

Wenn am Anschluss FAN steht, dann ist das für einen Lüfter. Ist aber komiscch, dass der nur zwei Pins hat. Normalerweise haben die 3 oder 4 pins

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

ali77778
Fragesteller

also ne sry falsch domiliert das iabel ist am gehäuse und sollte das anschliesen den (Fan) kabrl da ich kenne mich selber nicht aus

TechnikTim  28.04.2020, 16:46
@ali77778

Wie gesagt, ein Bild wäre Hilfreich. Ich habe keine Ahnung was du meinst. Die anderen anscheinend auch nicht. Wir versuchen hier alle zu erraten, worum es überhaupt geht.

ali77778
Fragesteller

och man diese rechtschreibe fehler sry

Ich gehe mal aus du meinst den Anschluss an deinem Mainboard?
Oder meinst du den Anschluss vom Lüfter selbst.

So oder so: der FAN Anschluss ist für Gehäuselüfter am Mainboard gedacht.

ali77778
Fragesteller

sry ich meone auf dem mainbaord also dieser pin anschluss kommt vom gehöuse

ali77778
Fragesteller

wo schließt man den an

Dinerbone  28.04.2020, 16:39

Der Anschluss dafür kommt von deinem Lüfter.
Manche Gehäuse haben eine Platine, wo man mehrere Lüfter vorab zusammenschließen kann um sie dann via einem Anschluss am Mainboard zu befestigen.