Was bedeutet diese Punze auf einem Löffel?

Bild - (Silber, Punze, praegung)

3 Antworten

Der Silbergehalt über 800 wurde Dir ja bereits mitgeteilt.

Hersteller ist die Silberwarenfabrik Gustav Haegermann AG, Burgdorf bei Hannover, gegr. 1821.

Kannst Du die Punzen vor der 800 erkennen?

Wenn es Halbmond / Krone (von der Krone meine ich ein Teilstück zu sehen) = dt. Reichsstempel ist, was ich stark vermute, ist der Löffel um 1900 entstanden.

Selbstverständlich ist das keine Fälschung, sehr nebulöse Antwort; aber Username passt echt.

tafelsilber mit 800/ 1000 feingehalt

nephelius  27.03.2017, 11:18

Schau nochmal genau hin.

coolstar897
Fragesteller
@nephelius

Danke, aber das war mir auch schon klar. Ich meinte das Zeichen, das wie eine Figur aussieht...

Das ist echtes Silber, was der Stempel 800 aussagt. Das andere ist der Firmenname bzw. ein Logo.