Was bedeutet die Aussage ,,Im Einkauf steckt der halbe Gewinn?

2 Antworten

Das bedeutet, der Produkterzeuger kann durch geschicktes Einkaufen seiner Werkstoffe die eigenen Ausgaben niedrig halten. Wenn sich der Kundenendpreis nicht verändert, der Produzent aber weniger für Rohstoffe ausgibt, wird seine Marge entsprechend größer.

Je günstiger du deine Rohstoffe einkaufen kannst um so einfach ist mit dem fertigen Produkt Gewinn zu machen.