Was bedeutet die % Anzeige?

3 Antworten

Hallo,

über den verschiedenen Apps sieht man ja einmal die Zeit in welcher der Bildschirm ein und welcher er aus war, siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Wenn man beide Zeiten zusammenrechnet, weiß man wie lange der Akku beansprucht wurde. Im meinem Fall wären das 4 Stunden und 46 Minuten.

Wenn man jetzt diese Gesamtzeit als 100% sieht, hat z.B Gutefrage 50% und Safari 22% verbraucht. Dann bleiben noch 28% übrig, welche für andere Apps benutzt wurden.

Da Gutefrage 50% verbraucht hat, müsste die App ungefähr die Hälfte von der Gesamtzeit (4 Stunden und 46 Minuten) den Akku beansprucht haben, wie man es unten auf dem Bild auch sehen kann.

Bild zum Beitrag

Gutefrage hat also 2 Stunden und 13 Minuten lang Strom vom Akku benötigt, was ungefähr 50% entspricht.

Hoffentlich ist es für jeden verständlich. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (iPhone, Akku)  - (iPhone, Akku)
spieltvhd2023
Fragesteller

Ist schon etwas kompliziert das man das immer zusammen rechnen muss. Apple hätte auch einfach schreiben können hab day hat jetzt bei 13 Minuten 5% verbraucht oder so. Aber nein, man muss das erstmal umrechnen, verstehst du???

freezy2002  25.06.2023, 00:56
@spieltvhd2023

Naja, wichtig ist doch einfach eine Übersicht, die einem zeigt welche App am meisten Strom verbraucht. Das hat Apple meiner Meinung nach gut hinbekommen.

Das stimmt. In diesem Fall hat bei dir Hay Day zu 67% den Akku verbraucht. Es spielt es keine Rolle,ob dein Handy voll geladen war oder ob 24h vergangen sind. Die Prozentzahl zeigt immer den aktuellen Verbrauch des Spiels stand JETZT an.(Spiele beispielsweise 1h weiter und du siehst der Wert ist gestiegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spieltvhd2023
Fragesteller

Wie soll hayday in 35 Minuten 67% verbrauchen, es ist ein iPhone 😂

Grimmi947  25.06.2023, 00:33
@spieltvhd2023

67% des Verbrauten Akkus gingen in Hayday.

Du hast also z.B. 15% Akku verbraucht und HayDay hat davon 67% gebraucht.

spieltvhd2023
Fragesteller

Ich denke mal man muss von 67% auf 100% rechnen und das dazwischen hab ich dann verbraucht wenn du das meintest sorry

freezy2002  25.06.2023, 00:48

Das ist leider nicht korrekt.

Bei 24h sollte es der gesamte Verbrauch für den Tag sein und bei 10 Tagen sollte es der Durchschnitt aus allen Tagen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Fanboy/iPhone 14 Pro/AirPods Pro 2./AppleTV 4K/HomePod
spieltvhd2023
Fragesteller

Also ich hab einen Prozent wert bei hayday von 23 Uhr bis 0 Uhr 34 Minuten Vordergrund 76% ich kann jetzt keinen Zusammenhang damit verstehen

freezy2002  25.06.2023, 00:52

Bei Letzte 24 Stunden handelt es sich immer um den Verbrauch innerhalb der Zeit als der Bildschirm ein oder aus war und eine App Akku gezogen hat.

Bei Letzte 10 Tage ist dass was du gesagt hast korrekt. :)