Was bedeutet der Status "Die Sendung befindet sich beim Zoll." genau?

8 Antworten

Die Sendung wird beim Zoll durch Mitarbeiter vom Zoll geöffnet, geprüft und wenn nichts vorliegt vom Zoll wieder verschlossen und an den Empfänger weitergeleitet.

Völlig normal.

Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr. Der Zoll macht aber gelegentlich Stichproben. Du hast die Möglichkeit Dich nach dem Verbleib der Sendung direkt bei DHL zu erkundigen.

nein du musst dann zur zuständigen zollstelle weil es eben nicht ohne weiteres eingeführt werden kann, entweder du musst nachträglich zoll/steuern zahlen oder sie wollen dass du ihnen zeigst was im paket ist. Da england zur EU gehört und es nur 2DVDs sind frag ich mich aber warum der Zoll probleme Macht....

ronnyarmin  01.06.2014, 14:45

Woher weisst du das, der Zoll Probleme macht, und dass er es dort abholen muss? Aus der Statusmeldung geht das nicht hervor.

Der Zoll überpüft den Inhalt der Sendung, mehr heisst die Statusmeldung nicht. Und was Anderes da hereinzuinterpretieren ist falsch.

Wenn du etwas außerhalb der EU gekauft hast dann muss dein Paket erst durch den Zoll und dort geprüft werden.. Und das tut es gerade!

marcovr
Fragesteller

England ist doch EU, oder nicht?

PatrickLassan  01.06.2014, 14:36
Wenn du etwas außerhalb der EU gekauft hast

Hat er nicht:

Ich hab aus England mir 2 DVD's bestellt

England bzw. GB ist EU-Mitglied.

Musst es beim Zoll abholen und ggf. was zahlen.

Starlight110  01.06.2014, 14:35

Nein!

ronnyarmin  01.06.2014, 14:46

Falsch!