Was bedeutet dein kostenloser iCloud-Speicher läuft in 4 Tage ab?

Also das hier steht in meinen Einstellungen.

3 Antworten

Man kann es halt testen und wenn es vorbei ist hast du dann wieder nur noch Standard Speicher was irgendwie nur 5GB in der Cloud sind. Also falls du über 5GB belegt hast solltest du am besten alles iwo wieder hinziehen also PC oder Handy wenn es geht. Außer du möchtest monatlich zahlen für den iCloud Speicher. Du müsstest es am besten 1 Tag bevor es endet ansonsten kündigen. So war es auch bei Apple TV und Music.

Du hast vermutlich ein neues iPhone gekauft und die Daten vom alten übertragen. Apple stellt dir für ein iCloud Backup deines alten iPhone temporär für 21 Tage Platz für das Backup in der iCloud zur Verfügung.

https://support.apple.com/de-de/104980

Das war vermutlich vor ca. 17 Tagen und in 4 Tagen wird der Speicher wieder gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nun, 5GB hat man immer inklusive. Für mehr Speicherplatz muss man zahlen. Offensichtlich hast du mehr Platz genutzt und ein kostenfreies Probeabo gestartet für mehr Speicherplatz und das läuft jetzt ab.
Entweder du zahlst also in 5 Tagen dann monatlich dafür oder du kündigst das Abo, dann wird dein Speicherplatz entsprechend reduziert.