Was bedeutet das Kennzeichen ist zur Fahndung ausgeschrieben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur Fahndung ausgeschrieben bedeutet: Das Kennzeichen ist in einschlägigen Datenbanken mit einem Vermerk versehen, dass etwas mit dem Kennzeichen nicht stimmt. Auf diese Datenbanken haben Behörden wie Straßenverkehrsämter oder Polizei ständig Onlinezugriff und bekommen bei einer Abfrage dieses Kennzeichens mitgeteilt, was damit los ist, z.B. "Kennzeichen abhanden gekommen durch Diebstahl" oder "Kennzeichen ist zwangsweise zu entstempeln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarsCR
09.01.2016, 19:46

danke

0

Die meinen mit Fahndung das Kennzeichen wird solange nicht frei gegeben bis es gefunden wurde. Wenn du es wieder findest kannst du es auch wieder auf dich anmelden ist doch logisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarsCR
04.01.2016, 06:22

Alles klar danke für die schnelle Antwort :)

0
Kommentar von Liebeskummer661
04.01.2016, 06:25

Kd mein Freund :) schönen Abend oh morgen mein ich ;)

0
Kommentar von DocSchneider
04.01.2016, 13:06

Genaugenommen ist das nicht das gleiche. Eher resultiert die Nichtfreigabe bzw. Nichtwiederzuteilung aus der Tatsache, dass es zur Fahndung ausgeschrieben ist.

0

Naja es gibt neuartige Chips aber ich glaube die sind noch nicht im Kennzeichen implantiert die die Standort eigentlich das auto orten sollen aber theoretisch auch das kennzeichne

und das mit Fahndung ist gemeint sie wissen welche Kennzeichen es hat und sie gucken halt in der Umgebung ob sie das mit der selben Nummer finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doesanybodyknow
04.01.2016, 06:35

Das mit den Chips ist Unfug. Erstens nicht erlaubt und zweitens 'implantiert' nur als RFID denkbar.

0

Zur Fahndung ausgeschrieben bedeute, dass es als gestohlen gemeldet ist. Wenn die Polizei ein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen entdeckt, ist es klar, dass es nicht zu dem Fahrzeug gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?