Was bedeutet das bei Paypal?

3 Antworten

Auf deinem Konto wird dieser Betrag geblockt wenn du ok klickst. Hast du z.B, einen Maximalen Rahmen von 1000 Euro und die Sache die du kaufst kostet 600 Euro, dann wird die 600 Euro noch nicht abgebucht aber geblockt .. du hast also obwohl 1000 Euro drauf stehen nur 400 Euro Kreditrahmen übrig.

Kommst du jetzt zwischenzeitlich noch mal mit einer 600 Euro Rechnung wird diese verweigert, obwohl der Kontostand 1000 Euro ist.

Das größere Problem ist aber dass z.B. einer damit rechnet dass er erst bezahlen muss wenn der Zahlungstermin kommt und deswegen die Sache gar nicht kaufen kann, weil zum Zeitpunkt des Antrags das Konto noch nicht den Betrag ausgewiesen hat,

Dies ist einem Kollegen schonmal beim Automieten passiert. Da wird auf dem Konto z.B. 600 Euro geblockt, die aber nur abgebucht werden wenn Schäden auftretten. Ansonsten kostete das mieten vielleicht 60 Euro, Er hatte jedoch keine 600 Euro mehr zum Zeitpunkt frei verfügbar und konnte deshalb das Auto das ja nur 60 Euro kostete nicht mieten. Bargeldzahlung wird abgelehnt.

ganz einfach,

wenn deine Bestellung beim Händler abgeschlossen ist, wird dein Konto bei PayPal belastet

larahpe
Fragesteller

Also wenn die die Bestellung abgeschossen haben geht das Geld von meinem Paypal Konto ?

peterobm  01.12.2021, 09:47
@larahpe

steht doch da klar und deutlich zu lesen

wenn das "abgeschossen" wurde, kann dir nix mehr geliefert werden 😅

larahpe
Fragesteller
@peterobm

Was meinen sie mit abgeschlossen kann mir nix mehr geliefert werden ?

Was genau verstehst du nicht?

Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, "holt" sich PayPal das Geld von dir von der angegebenen Zahlungsquelle.

Dass PayPal erst ab 18 ist, weißt du?

larahpe
Fragesteller

Ich bin schon lange über 18, ich will nur wissen was heißt wenn die Bestellung abgeschlossen ist ?