was bedeutet das auf der Überweisung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Latein und dient anderen Ärzten als Angabe, wie weit deine Schwangerschaft fortgeschritten ist.

grav = graviditas, in der Medizin bedeutet Gravidität einfach "Schwangerschaft".

mens = Monat

iv = Römische Zahl, bedeutet "4".

Mit dieser Diagnose wissen andere dich behandelnde Ärzte um den Entwicklungsstand Deines ungeborenen Kindes.

Nix schlimmes also, sei beruhigt :)

Normalerweise steht Grav. für Gravidität (=Schwangerschaft) und mens. steht für mensis (=Monat). Die Zahl dahinter zeigt, in welchem Grav. Mens. (Schwangerschaftsmonat) du dich befindest. Also nichts Schlimmes, meines Erachtens nach!

Hat der Arzt dir nicht gesagt warum er dich zum Frauenarzt überweist?

Der lateinische Ausdruck grav. ist die Abk. von "Graviditas"

Gravidität heißt Schwangerschaft

Mens ist der Monat X =