Was bedeutet "BILDNACHWEIS"?

3 Antworten

das bedeutet ganz einfach von wem das bild stammt.

wenn man z.b. in büchern zitate oder auszüge von andern büchern verwendet dann gibt es einen "quellennachweis". der auf das urheberrecht hinweist. das ist im prinzip das gleiche.

Bildnachweis bedeutet die Nennung vom Autor (oder Rechteinhaber) des Bildes, zusammen mit dem Portal (z.B. aboutpixel.de oder pixelio.de).
WordPress-Nutzer können das jetzt über das kostenfreie Plugin "Picture-Organizer" einfach verwalten.

Da wird erklärt, wo die verwendeten Bilder herkommen, wer der Urheber und/oder der Lizenzgeber ist.