Was bedeutet 'Sweet as bro'

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sweet as Bro" wird vor allem in Neuseeland von den Maoris genutzt. Der Satz bedeutet "Super" "Klasse" oder "Toll". Die Betonung muss auch immer auf "as" sein, denn "Sweet as BRO" hat eine ganz andere Bedeutung.

Es gibt leider keine genaue Übersetzung. Wir Antipoden sind ein bissl seltsam ;-).

probably
Fragesteller

Ok, vielen Dank! In dem Zusammenhang fällt mir nun auch wieder ein, dass das tatsächlich zwei meiner Freunde gesagt haben, die letztes Jahr in NZ waren. :)

Australier  16.10.2012, 22:48
@probably

LOL! ich dachte mir, es muss eine neuseeländische Verbindung gewesen sein ;-).

Dass ein armer Kerl in der friendzone/brozone gelandet ist ..

probably
Fragesteller

Jetzt hab ichs verstanden :D

eigentlich ja schon simpel -.-