Was bedeuten diese Augenwerte?

3 Antworten

Dem erste Wert ist zu entnehmen, dass du leicht weitsichtig bist. Der zweite Wert zeigt, dass du eine sogenannte "Hornhautverkrümmung" hast, die durch das Brillenglas korrigiert wird.

Trägst du eine Brille mit diesen Brillengläsern, wirst du viel schärfer und kontrastreicher sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anhand der Werte kann man keine Aussage zur Sehschärfe treffen. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. So kann man nur schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

mit links schaffst du die gesetzlich vorgeschriebene sehschärfe NICHT

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kinematiker
Fragesteller

Wie hoch ist links meine Tagessehschärfe? Aber vielleicht schaffe ich den LKW Führerscheinsehtest Verlängerung, weil vor dem 31.12.98 geringere Werte galten. Deshalb wollte ich fragen welche Tagessehschärfe ich links habe.