Was antworten auf " ja danke mir gehts gut und dir?

2 Antworten

Du kannst es begründen und so ein spannenderes Thema anfangen (so von wegen gut, weil heute habe ich das und das gemacht und wie siehst du das).

Oder du bleibst bei sowas wie ja, auch und wechselst direkt ohne Überleitung das Thema, so ja auch, weißt du eigentlich ...

Ich finde sowas generell anstrengend, und würde ein Gespräch nie mit sowas langweiligem beginnen ;)

Frag gar nicht erst wie es der Person geht... antworte wahrheitsgemäß und gut ist.