Warum wurde der Anime "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" Staffel 2 niemals ins deutsch gesubbed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptgrund war wirklich die Endless 8, ab diesem Punkt hat auch die letzte Subgruppe aufgehört dieses Prpjekt zu verfolgen. Es wurde zwar schon bei manch einer Grupper darüber nachgedacht, das Projekt wieder aufzunehmen (wir hatten diesen Gedanken auch schon), aber letzten Endes haben wir ganz einfach keine Lust. Und die meisten, die den Anime wirklich sehen wollen haben ihn eh schon auf Englisch geschaut. Zusammengefastt kann man sagen, wir Subber hatten keinen Bock (nix protest) eine solche Kommerzielle zweite Staffel zu subben, die nicht mit der ersten mithalten kann.

Da wirst du wohl mal direkt bei den Gruppen anfragen müssen.

Dass die gegen die Endless 8-Sachen protestieren halte ich für Quark. Was interessiert die Produzenten in Japan was irgendwelchen, letztlich illegal handelnden, Subbern in Deutschland nicht passt?

Höchstens dass einfach keine Gruppe mehr auf die Serie Bock hat, nach den 8 Folgen, könnte ich mir vorstellen. Aber wie gesagt, da muss man die Gruppen selbst fragen.

PK1983
Fragesteller

na ja, so wars ja auch gemeint...ich befürchte dass die Sub-Gruppen durch die Endless Eight geschichte enttäuscht waren, dadurch keine lust mehr hatten und aus Protest die Staffel nich gesubbt haben...aber jut, jedenfalls thx für deine Antwort