Warum wirkt japanisches Schauspiel in Realfilmen oft übertrieben?

2 Antworten

Weil overacting ein wichtiger Teil der japanischen Schauspielkunst ist. In China übrigens auch. Das unterscheidet dann das asiatische vom europäischem bzw. US Kino und vom Publikum.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Sybillens
Fragesteller

Aber welche Wurzeln hat das?

Sybillens
Fragesteller
@DieMelanie222

Ja, aber ich meine: Auch das muss ja weiter zurückreichende Gründe haben. Wie kommt es, dass das übertriebene Schauspiel sich so etabliert hat? Was steckt da (gesellschaftspsychologisch?) dahinter?

DieMelanie222  24.02.2024, 17:53
@Sybillens

In Europa gab's das auch in der Antike. Warum es sich dann unterschiedlich entwickelte da bin ich überfragt.

Japaner konzentrieren sich bei der Mimik mehr auf die Augen, Europäer eher auf den Mund.

Deshalb gibt es auch europäische Emojis

:-)

:-(

:-/

und japanische

(^_^)

(*_*)

(-_-)