Warum wird meine Variable nicht erkannt?

1 Antwort

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

1. Nutze die Code-Umgebung hier in gutefrage. Gerade in Python ist die Einrückung sehr wichtig

if a():
  b()
  c()

Macht etwas anderes als

if a():
  b()
c()

2. Nutze bessere Namen

3. Dein Problem bezieht sich auf Scopes. Alpha ist nur in "Ra_Pa_gTr" definiert, raute kennt diese Variable nicht.

Du könntest die Strecke a und alpha als Argument an die Methode raute übergeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
alex1281
Fragesteller

1. Diese Funktion von gutefrage kannte ich noch nicht, danke

alex1281
Fragesteller

3. Vielen Dank