Warum wird das Geburtstagsdatum im Online-Formular nicht akzeptiert ("bitte geben Sie ein gültiges Geburtsdatum ein")?

5 Antworten

Vielleicht das falsche Format? Oder die Altersbeschränkung wurde nicht eingehalten

paradies
Fragesteller

Zuerst ging es, habe es für eine andere Person ebenfalls ausgefüllt. Alles i.O. Also z.B. 01.03.1973. Jetzt moniert es. Extra Browser wechseln?? Cookies?? Keine Ahnung.

Um die Frage beantworten zu können müsste man wissen um welches Formular es geht und was Du dort eingetragen hast.

Vlt bist du zu jung(minderjährig)

Wahrscheinlich stimmt dein Format nicht. Es gibt ja verschiedene:

DD/MM/JJJJ = 01/02/1988

MM/DD/JJJJ = 02/01/1988

und noch einige mehr, die beiden nur als alltägliches Beispiel in online Formularen. Es kann natürlich auch sein, dass du für deinen angeforderten Dienst einfach noch zu jung bist und deswegen ein gültiges Datum im Sinne des Alters verlangt wird.

Du musst genau schauen wie das Datum verlangt wird!

Welches Formular? Welches Datum? Sind die Zahlen zweistellig gefordert und du gibst nur eine Stelle ein? Ist das Formular in einer anderen Sprache und du verwechselst Monat und Tag?