Warum wippen Juden beim Thora lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wippen nicht nur beim Thora lesen sondern bei jedem Gebet. Auch an der Westmauer. Dass kommt da geschrieben wurde "mit bewegten Herzen beten wir zu Dir". Dass heisst wir beten im Takt dass soll auch dazu fuehren nicht abgelenkt zu werden. Es ist eine Form G``tt zu ehren.

Orel1982  11.07.2013, 00:19

Vielen dank fuer die Auszeichnung

Jedesmal wenn der Name Jachwe (der Name des jüdischen Gottes) beim Gebet, oder wenn sie diesen Namen lesen verwendet werden sollte, müssen sie anstatt, dass sie Jachwe sagen, sich verbeugen!

Orel1982  09.07.2013, 23:15

Wer erzaehlt denn sowas??