Warum will man Apotheker werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich für dieses Jahr als PTA beworben. Das sind die netten jungen Damen die in der Apotheke arbeiten, das aber nicht studiert haben.

Meine Beweggründe: Ich bin gut in Naturwissenschaften. Mich interessiert wie die Medizin im Körper wirkt und was man alles dabei beachten muss. Zu dem helfe ich gerne anderen Leuten und bin Kontaktfreudig. Und hoffe das durch Kundenberatung, Anfertigung von Medikamenten und Kontrolle die Arbeit abwechslungsreich ist.

Hab mein Schulpraktikum in einer Apotheke gemacht und hatte es auch als Beruf in Erwägung gezogen. Gute Kombi aus Einzelhandel (Ware annehmen, einsortieren, einscannen), Naturwissenschaften (Salben auf Rezept anrühren fand ich cool), Umgang mit Menschen und trotz Internet-Apotheken verhältnismäßig krisensicher.

Weil das ein toller Beruf ist!