Frage von ScorerJonas, 224

Warum werden Vormerkposten beim online-Banking nicht mehr angezeigt?

Bei meinem Online-Banking werden normalerweise auch dei Vormerkposten angezeigt. Jetzt sind sie bei mir auf einmal verschwunden und zwar ohne, dass irgendwas abgebucht wurde. Ist das nur ein Fehler oder muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

Antwort
von spyccc, 181

das kenne ich von meiner Bank: Abends zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr wird alles gebucht, dann verschwinden kurz die Vormerkposten, dann die Ü-weisungen und ab elf, halb 12 etwa ist alles "verbucht". 

Scheinbar läuft alles durch das System der Bank und ist somit währenddessen nicht für Kunden sichtbar. 

Könnte man ja mal einen Vermekr hinterlassen, ich war nämlich auch etwas irritiert. 

Kommentar von ScorerJonas ,

Ja gut hoffen wir mal dass das so ist :D danke

Antwort
von TheRoad97, 151

Waren das noch Vormerkposten mit Kontonummer und Bankleitzahl, also ohne das IBAN-System? Dann sind die alten Vorlagen jetzt weg wegen der SEPA-Umstellung auf die IBAN Nummer. Man muss dann meiner Ansicht nach neue Vorlagen erstellen.

Kommentar von ScorerJonas ,

Ja waren sie- das problem ist nur, dass das sowas wie Lastschrifteinzüge, Sofortüberweisungen und normale Überweisungen waren. So eine Soforüberweisung kann ich ja nicht nochmal machen (ansonsten müsste ich das ja nochmal kaufen)

Kommentar von TheRoad97 ,

Ach, sowas war gemeint. Also solche Buchungen, die vorher angekündigt werden? Wenn die plötzlich verschwunden sind, würde ich mit Ihrer Bank mal sprechen bzw. telefonieren. Das könnte auch ein technisches Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten