Warum werde ich nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich mir Feuerzeug kaufe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,es kommt manchma komische Verkäufer... ich bin 26 und werde immernoch nach dem Ausweis gefragt bei Alkohol... Feuerzeuge gibt es ab 12 zu kaufen - also entweder siehst du sehr sehr jund aus oder der Verkäufer hatte einfach nur schlechte Laune

Misrach
Fragesteller

Ich habe schon öfter von leuten gehört, dass ich aussehe wie ne 12, 13, 14 jährige :/

Du gehst in den Laden, um Zigaretten zu kaufen? An der Kasse antwortest du auf das Gesuch das Verkäufers mit passt schon, einer relativ nichtssagenden Floskel, und bekommst die Ware ausgeliefert?

Habe ich das richtig skizziert?

Misrach
Fragesteller

Ja, hast du

zuckerschnute9  10.01.2014, 07:16
@Misrach

Reichlich merkwürdig.

Ist egal einfach zeigen.

Ka, wie die genauen Regeln für Feuerzeuge sind, aber ich denke mal du darfst die auch nicht einfach n Springmesser kaufen. Mit nem Feuerzeug kannste viel Schaden machen. Alkohol ist nur für dich gefährlich

deutschland ist völlig bekifft,es giebt läden,da bekommstu alles mit 13-14,wodka,shisha,holen wir da immer,aber bei rewe,habich jtzt 1mal n 6er bier versucht zu kaufen,ausweis dabei??,paa meter weiter steht der wasgau,da fragen die nie dannach..die sagen sogar Sie zu mir,das heist sie denken ich bin 18 oder so,wobei ich erste 14 bino.o,das mit den feuerzeugen is mir aber neu:D:D:D

Misrach
Fragesteller

Mir ist das mit dem Feuerzeug auch neu.