Warum verstehe ich kein gesprochenes Englisch?

11 Antworten

Snooki & Jwow ist ein Trash-Serie für das US-amerikanische Klatsch -Unterschicht- Publikum.

Dort wird

1) amerikanisches Englisch gesprochen (welches ja anders klingt als britisches Englisch und teilweise auch andere Wörter verwendet)

2) schlechtes amerikanisches Englisch (voller Slang-Wörter und auch mit vielen umgangangsssprachlichen Wendungen, die man in der Schule nicht lerrnt).

3) sehr schnell gesprochen, weil dies angeblich besonders authentisch ist, aber auch weil ALLE native speakers deutlich schneller sprechen als Dein Englischlehrer, den im Unterricht ALLE verstehen sollen.

P.S.: "Keeping up wth the Kardashians" ist Unterhaltungs-Abfall. Ein Rätsel, wie man solchen Schwachsinn freiwillig "gucken" kann. Dagegen sind selbst RTL-Reality Shows in Deutschland noch Philosophievorlesungen.

also ich bin in der 10 aufm gymi, hab ne schlechte 3 in englisch und für mich machts fast kein unterschied obs deutsch oda englisch is...:D

"Wer soll sowas verstehen?"

Jeder, der etwas Übung hat mit American English, Mtvmusic. Und Übung heißt zunächst einmal: aktives Hören.

Nein, das ist kein Dialekt.
American English ist eine, wenn du so willst, gleichberechtigte Form der englischen Sprache. Was die Sache für dich nicht leichter macht, sind die Slang-Ausdrücke, mit denen solche Serien normalerweise durchsetzt sind.

Mit ein wenig "Einhören" versteht mensch American English, mit etwas Mühe kann man sich, wenn man denn möchte, auch den Slang "erarbeiten". Ein Hilfsmittel dazu ist das urban dictionary.

Gruß, earnest

In der Schule lernt man halt reinstes Cambridge Englisch, was so kein Muttersprachler spricht.

earnest  02.08.2014, 06:53

"Reinstes Cambridge English"?

Hmmm, wohl eher eine Form des britischen Englisch, die, je nach den Fähigkeiten und Vorlieben der Lehrkraft, meist relativ nah an der Received Pronunciation dran ist - eine Aussprache, auch "BBC English" genannt, die in der Tat nur von einer sich verringernden Minderheit in GB so getätigt wird.

Gruß, earnest

Bswss  02.08.2014, 11:01

So so. Woher hast Du denn diese Weisheit?

In welcher Klasse bist du denn?

Wenn du erst in der 7-8-9 bist, kommt das noch ;)