Warum verschlimmbessert die Autokorrektur die Rechtschreibung?

2 Antworten

Und deine Frage wirklich professionell zu beantworten...

Die Programmierer und dessen Software ist oft nicht ausreichend, aus einfachen finanziellen Gründen. Schnell billig und so viel wie möglich.

Es gäbe z.b. viele bedienerfreundliche Tastaturen und ähnliches. Ohne dass man sich einen Zusatzartikel holen muss. Aber das wissen die Hersteller selber. Sie spekulieren einfach damit dass das was Sie anbieten reicht!

Auch sind dort keine wirklichen Experten, der deutschen Sprache.

So müsste ein Computer ja eigentlich wie ich sein, den Satz grammatikalische zu korrigieren. Wenn er erkennt dass die Satzstellung falsch ist.

Auch dem der die das dessen könnten mit einfachen Programmen und Befehlen korrigiert werden.

Es kostet aber ein wenig Entwicklung und somit Geld.

Und dieses Geld investieren die Hersteller lieber in neue Produkte, obwohl diese überhaupt nicht besser sind als die alten.

Weil sie strohdoof ist. Wirklich.

Und das geile ist: Wenn ich schreibe wie die Autokorrektur, werde ich gesteinigt.

Schreibt die Autokorrektuir wie ich, heißt es: Wow, Super wie die Technik vorangeht. ^^

wuuzranne
Fragesteller

Was bedeutet "Autokorrektuir"?

EinTeilnehmer  12.12.2021, 07:48
@wuuzranne

oh sorry, jetzt hatte ich vor deinem joke korrigiert. Warte, deinem Joke zuliebe mache ich's rückgängig.