Warum verbrennen manche rosen?hat das einen grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir zwei Gründe hierfür vorstellen:

  • Zum Einen könnte es ein Abschiedsritual für ihre Liebe sein
  • Zum Anderen kann es ein Liebeszauber aus dem Bereich der Magie sein.

Muracute001
Fragesteller

Ich denke es hat irgend etwas mit Liebe zutun

Habe gerade in einem interessanten Doku gesehen, wie man aus Rosen einen Diamanten gemacht hat. Dazu wurden die Rosen allerdings nicht verbrannt, sondern nur verkohlt und dann zu Graphit umgewandelt. Danach zusammen mit einem winzigen Diamantkeim ab in die riesige Presse: nach 2 Wochen hat man dann einen wundervollen Diamanten, in dem die "wahre Essenz" der Rosen weiterlebt ...