Warum tut niemand was gegen das Darknet :(?

15 Antworten

Warum verbietet man nicht den Download

Das Darknet lädt man sich nicht herunter. Du meinst bestimmt den Torbrowser, durch welchen man in das Darknet gelangen kann. Den Download zu verbieten hat keine Rechtsgrundlage, da es an sich nicht illegal ist, im Darknet zu surfen.

oder verhafter die Leute,die das runterladen???

Wie bereits gesagt, da es nicht verboten ist, dass Darknet zu betreten, kann auch keiner dafür verhaftet werden.

Das Darknet ist außerdem nicht nur schlecht. Es dient auch dem Informationsaustausch in stark überwachten Ländern wie z.B. Korea, wo nicht so eine Meinungsfreiheit herrscht wie in Deutschland. Das Darknet ist dort sehr wichtig für die Bevölkerung.

Das "Darknet" ist mitnichten ein "böser" Ort. Jede Website, die nicht über die üblichen Suchmaschinen gefunden werden kann, gehört prinzipiell zum Darknet.

Das Darknet kann auch sehr hilfreich sein. Informationen können z.B. transportiert werden, ohne dass Regierung und Behörden davon bemerken.

Grundsätzlich ist es nicht verboten, jeden Teil des Internets erreichen zu können, nur was dort teilweise verborgen liegt, kann illegal sein. Das Darknet zu verbieten ist zudem technisch schwierig umsetzbar... man kann nicht einfach Dreiviertel des gesamten Webs löschen... das würde Ewigkeiten dauern und zudem würden Seiten sofort wieder neu auftauchen.

Zudem gibt es kein einheitliches globales rechtliches Abkommen darüber und es werden sich auch nicht alle Nationen darauf einigen können... dadurch ist so ein Vorhaben nahezu unmöglich.

Warum sollte jemand etwas gegen das Darknet tun?

Zum Einen ist niemand gezwungen, etwas dort zu nutzen oder herunterzuladen.

Viele „Machenschaften” im World Wide Web als ein Teil des Internets lösen behördliche Reaktionen aus, was mehr als deutlich zeigt, dass der „böse Bereich” keineswegs auf das Darknet beschränkt ist.

Umgekehrt hat das Darknet auch gute Seiten, wie schon einige Kommentatoren schrieben.

Warum werden nicht alle Verkehrsplaner verhaftet und die Straßen abgebaut? Jedes Jahr passieren 2,5 Millionen Unfälle, teilweise mit Todesfolge, Tendenz steigend. Ist das nicht viel schlimmer als Internetbetrieb außerhalb staatlicher Kontrollen?

Weils verschlüsselt ist und man das nicht nachverfolgen kann

Hallo,

Gehen wir mal davon aus, du meinst das Tor Netzwerk. Dann lass es mich mal so versuchen: Das Tor Netzwerk ist so konzipiert, dass man (eigentlich) anonym ist.

So, jetzt kommst du mit: "Wieso verhaften die nicht die bösen Menschen?".
Das ist im normalen Leben so, als würde man fordern, dass man jemanden festnimmt, von dem man weiß, dass er existiert, aber nicht wer er ist und wo er ist.

Wenn jetzt jemand sagt, dass manche auch festgenommen wurden, dann kann man sagen, dass es eigentlich (fast) nie ein Fehler der Tor Software war. Eine der größten Lücken waren, war die "Magneto Lücke". Diese Lücke war aber eine Lücke im Firefox (Stichwort: JavaScript) oder sie haben ihre Identität irgendwo preisgegeben.

Ich weiß, das war schon wieder so ein kleiner Roman, aber es ist ja endlich vorbei.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12