Warum tropft die Heizung?

9 Antworten

Besorg dir im baumarkt teflonband. damit bekommst du dann die Gewinde auch wirklich dicht

derRohrdesigner  08.02.2013, 21:26

Aber keinen Millimeter zurück drehen!

Dann wird Teflonband wieder undicht!

dichtungen erneuern

Schön das alle Tipps geben aber keiner fragt um was für einen Heizkörper es sich handelt ;-) Grundlegend sind die Hinweise mit Hanf oder Teflonband allesamt ein Zeichen das hier Personen helfen wollen die selber Hilfe benötigen würden denn lösbare Heizkörperventile oder Anschlussblöcke dichten konisch wie es bereits geschrieben aber nicht beachtet wurde!

Mir fällt hier wie bei anderen Fragestellungen auf das wie wild Antworten gesucht werden doch ein Hinweis oder sogar Danke vom Fragesteller vermisste man in 99% der Fälle.

Traurig wie ich finde!!!!!

Klausim  10.02.2013, 11:17

genau!!!...und keiner fragte, um welchen RAL- Ton es sich beim Anstrich des Heizkörpers handelte...und ob das Wasser auf den Boden tropft....und um welchen Boden es sich handelt.

Aber mit dem " Danke " haben es hier wirklich viele nicht drauf.... deswegen "Puddelchen" DANKE mal dafür

Ich würde eine Sanitär-/Heizungsfirma rufen und den Schaden beheben lassen. Evtl. Dichtungen defekt? Mein Mann hat auch mal die Heizkörper abgeschraubt und dann Hanf um das Gewinde rumgewickelt, um das Ganze abzudichten. Wenn die Heizung Wasser verliert, heizt sie auch in den übrigen Räumen nicht mehr richtig bzw. es kann ein Wasserschaden am Bodenbelag oder den darunterliegenden Räumen entstehen. Also nicht zu lange warten und einen Fachmann rufen!

Hallo kushtrimi,

die Verschraubungen sind konisch dichtend und brauchen somit weder Dichtung noch Hanf!

Du kannst lediglich Fermit auf den Konus machen! Das Fermit gleicht kleine Unebenheiten im Metall aus (konisch dichtend bedeutet Metallisch dichtend)!

Danach kannst du nur noch " nachziehen" :-).

Denk nur dran, nach FEST kommt AB :-)

Gruß Jörg