MarcBr am 23.09.2009 um 16:54 Uhr
Warum trinken eigentlich manche Russen wodka zu jeder Tageszeit ? ..

Das ist kein Brauch und das machen auch nicht alle Russen-völliger Quatsch!Ist nur ein Vorurteil.Eine Behauptung,die nicht stimmt.
MarcBr am 24. September 2009 16:16 
warum trinken deutsche so viel kaffee, bier etc..... ist das selbe vorurteil
MarcBr am 23. September 2009 16:59 ABER WODKA HAT ca. 37 % +/- , kaffe nicht sowie auch tee.. und bier hat ja nur ca. 5 %

wieso zu jeder tageszeit? "wir" russen trinken doch ned immer vodka Oo zum anlass vielleicht
MarcBr am 23. September 2009 16:58 ich sag ja nicht alle , aber manche schon ..

Gehört dort zur Kultur wie woanders der Aperitif oder hierzulande das Feierabendbierchen.
Das ist wohl bei denen wie bei uns das Bier, das trinken auch viele zu jeder Tageszeit :)
MarcBr am 23. September 2009 16:55 aber nich morgens ;D
eben
Und was ist mit Weißwurstfrühstück? Da gehört doch ein Weißbier dazu. In Bayern zumindest... Klar trinken manche das auch schon morgens
Steffadl am 23. September 2009 16:56 ja aber jetz net zu häufig außerdem kann man bier mit wodka net vergleichen ;)
Natürlich kann man von Promille nicht Bier mit Wodka vergleichen, aber die Russen sind ja an die hohen Promille schon dran gewöhnt, die vertragen das. Und ausserdem glaub ich auch nicht das die Mehrheit der Russen schon morgens mit sowas anfangen
MarcBr am 23. September 2009 16:57 die liegen noch einige Prozente dazwischen ;D
wie gesagt MANCHE trinken ebend vodka oder bier zum frühstück
Ganz genau, manche...
MariYoana am 23. September 2009 17:03 n Bier zum frühstück ist voolll normal ;)
also alle Russen machen das nicht...Ich kenn einige wo gar kein wodka trinken und einige wo immer wodka trinken....Kommt auf ihre abstammung und ihre Famillie an.(Bin selber einer=)
Die Russen, die schon früh morgens mit Wodka anfangen, sind Alkoholiker. Alle anderen Russen trinken Wodka nur an bestimmten Anlässen. Das Wodka trinken in Rußland hat es nach dem 2. Weltkrieg angefangen. Soldaten wurden gezwungen vor den Kämpfen 100 g Wodka zu trinken. Nach dem Krieg waren schon viele Soldaten Alkoholiker.
Das ist völliger Schwachsinn. Übrigens wird in Russland seit 5 Jahren schon mehr Bier als Wodka getrunken (siehe Buch "Russischer Wodka" von Roland Bathon und diverse Zeitungsartikel), Natürlich gibt es in Russland Alkoholiker die immer Wodka trinken, auch morgens, aber auch deutsche Alkoholiker bevorzugen häufig wegen der höheren Dosis Spirituosen.

Weil das in Russland so Brauch ist, wie das Bier und Korn in Deutschland.

manche Russen ist gut..(=80%),das ist das große Problem ,schon seit Zahren Zeiten.
MarcBr am 23. September 2009 17:00 hält warm gefällt mir ;D .. im winter ;D xDD

Kulturell. Beduinen trinken den ganzen Tag Tee.

Kann sein - ich halte das für ein Vorurteil. Außerdem heißt Wodka "Wässerchen" - das kann man doch immer trinken:-) Abgesehen vom Alkoholgehalt - lach.
MarcBr am 23. September 2009 16:56 ne ist wirklich so, 2x war ich schon mit russen in einem Hotel und wirklich zu jeder Tageszeit, haben da manche Wodka getrunken, sogar zum Frühstück !!!
teardrop1109 am 23. September 2009 17:05 Glaub ich dir - die können das ab:-)