Warum tragen beim Poker so viele Sonnenbrillen?

8 Antworten

Erstens der Show wegen.

Zweitens weil man unsicher ist und sich hinter der Brille verstecken will.

Jetzt kommt erst mal lange Zeit gar nichts. Und erst sehr viel später dann

Drittens, weil man der irrigen Auffassung ist, die anderen würden auf Pupillenveränderungen bei einem achten, um daraus Rückschlüsse aufs Blatt zu ziehen - was aber völlig absurd und unrealistisch ist.

Es geht nicht so sehr darum, wo der Spieler hinschaut, sondern um seine Pupille. Wenn Menschen angestrengt nachdenken, dann weitet sich nämlich die Pupille. Daraus kann man die Handstärke ableiten. Sehr wahrscheinlich hat ein Spieler eine mittelmäßige Hand wenn er scharf nachdenken muss. Bei einer sehr schlechten und sehr guten Hand müsste er nicht so viel nachdenken.

Um zu vermeiden, dass ihre Mimik etwas über das aussagt, was sie denken.

Tipp: eine verspiegelte Sonnenbrille ist vor allem für die Mitspieler hilfreich

Damit man nicht sieht wo sie hin schauen, wodurch man seine Taktik verraten könnte.

Weil man mit Sonnenbrillen leichter bluffen kann ohne aufzufallen.